Verantwortung und Nachhaltigkeit als Prinzip

Umweltbetriebe Erzberg

Unternehmen

Die Restmüllverwertungs GmbH & Co KG [RMVG] ist Teil der „Umweltbetriebe Erzberg“ und betreibt die höchstgelegene Deponie Österreichs. Seit Jahrzehnten sind wir ein verlässlicher Partner in der Abfallwirtschaft und pflegen einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur.

Zu Beginn 1992 noch eine Massenabfalldeponie wurde diese später um ein Reststoffdeponie erweitert. Die hydrologischen und geologischen Gegebenheiten am Erzberg bieten einen optimalen Standort für die Deponie.

 

Um nicht direkt ablagerbare Abfälle mit einem hohen Anteil an löslichen anorganischen Schadstoffen auch für die Deponierung tauglich zu machen, wurde im Jahr 2001 eine Verfestigungsanlage errichtet.

Leistungen

Die RMVG bietet für die Deponierung von Massenabfällen, Reststoffen und stark alkalischen Abfällen geeignete Kompartimente an.

 

In der Verfestigungsanlage können Abfälle stabilisiert werden welche als Siloware, lose oder in Big Bags angeliefert werden.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet, ein natürliches System ausschließlich so zu nutzen, dass es in seinem wesentlichen Charakter und in seinen Eigenschaften langfristig erhalten bleibt.

Wir, die Umweltbetriebe Erzberg, betreiben unsere Abfallwirtschaft im Sinne von Vorsorgeprinzipien und Nachhaltigkeit. 

Der Umweltschutz spielt für uns eine große Rolle, deshalb orientieren sich unsere Ziele am Grundsatz der nachhaltigen Entwicklung. Die Schonung von natürlichen Ressourcen, sowie der Schutz von Boden, Wasser und Luft stehen hierbei im Mittelpunkt.

Auch die Kreislaufwirtschaft ist für uns ein wichtiges Prinzip, was sich in unseren umweltgerechten Anlagen und deren Ausstattung zeigt.

Kontakt

Wir sind gerne für Sie da von Montag bis Freitag zu unseren Öffnungszeiten zwischen 7:30 und 16:00 Uhr.

Sie erreichen uns unter:

Restmüllverwertungs GmbH & CO KG

Erzberg 3

8790 Eisenerz


+43 (0) 3848 5700

umwelt-erzberg@rmvg.at